Fight for your rights

Fight for your rights 2019-02-23T17:08:07+00:00

Project Description

freitag, 22. märz 2019, 19:00, bürgerhaus espelkamp

Toleranz, Demokratie und Menschenrechte machen die Welt, wie wir sie kennen, aus. Die Geschehnisse in unserem Land, aber auch in Europa, haben gezeigt, dass diese Werte heute von vielen Menschen allerdings nicht mehr als selbstverständlich angesehen werden und daher mehr denn je verteidigt, neu errungen und gelebt werden müssen. Was müssen wir tun, um unsere Gesellschaft und unser Miteinander zu stärken? Darüber wollen wir unter anderem mit Ünsal Arik, dem „Profi boxer mit Herz, Verstand und Meinung“ diskutieren.

Zu Ünsals größtem Erfolg zählen die Gürtel vom Weltverband IBF, wo er zweimal Europameister sowie International und Intercontinental Champion wurde. Der türkischstämmige Boxer äußert sich immer wieder kritisch zur Politik Erdogans. Im Ring kämpft der Box-Champ mit Fäusten, im realen Leben mit seiner Stimme gegen Erdogan. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Boxer, einen sozialengagierten Menschen und einen mutigen Kämpfer für die Demokratie. Verschiedenste Leute aus Politik, Sport und Gesellschaft diskutieren an diesem Abend mit Ünsal und dir über Demokratie, Vielfalt und Toleranz.